TSV Grafing v. 1864 e.V.
INHALT  
  HOME
  Corona Informationen
  Sportangebote - Abteilungen
  Mitgliedschaft
  Kontakt - Geschäftsstelle
  Vorstandschaft
  Termine
  Satzung
  Anfahrt
  Notrufnummern und Beratungsstellen
  Varieté
  => Varieté Bilderchronik
  => Varieté 2009
  => Varieté 2010
  => Varieté 2011
  => Varieté 2012
  => Varieté 2013
  => Varieté 2014
  => Varieté 2015
  => Varieté 2016
  => Varieté 2017
  => Varieté 2018
  => Varieté 2019
  Ehrungen
  Chronik
  Chronik in Bildern
  Datenschutzerklärung
  Impressum
@ A.D.
Varieté
 
A bissal was zur Info.....

Wie wir heraufinden konnten, existiert aus dem Jahr 1897 eine Bekanntmachung, bei dem der Marktplatz in Grafing zu den drei "Faßnachtagen" in ein "Oktoberfest" verwandelt wurde.
Unter anderem wurde auch das Varieté, das damals noch "Schichtl´s Zauber & Varieté Theater" hieß, dort aufgeführt. Schon damals war der Veranstalter der Turnverein Grafing.
Nachdem kein anderer geeigneter Ort für die Veranstaltung vorhanden war, wurde am Marktplatz ein großes Zelt aufgestellt - und das nicht nur einmal.
Zwischen 1924 und 1925 wurde von dem damaligen Turnverein Grafing die sogenannte Jahn-Turnhalle (heutige Stadthalle) gebaut. Von da an konnte das Varieté unter einem festen Dach statt finden.




GESCHÄFTSSTELLE  
  Öffnungszeiten
Dienstag 18-20 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen
 
KONTAKT  
  TSV Grafing v. 1864 e.V.
Am Stadion
85567 Grafing
Tel: 08092 / 3 23 31
Fax: 08092 / 30 19 750

E-Mail: tsv-grafing@online.de
 
Es waren schon 181179 Besucher auf dieser Seite